Das Zürcher Proptech-Startup Properti hat erfolgreich eine Finanzierungsrunde über 1,85 Millionen Franken abgeschlossen. Die Mittel sind für die Weiterentwicklung und den Ausbau ihrer digitalen Plattform vorgesehen, die Prozesse rund um die Vermarktung und Bewirtschaftung von Immobilien effizienter gestalten soll.
Bereits im Januar 2023 konnte Properti in einer Pre-Series-A-Runde 3 Millionen Franken einwerben, unter anderem von Postfinance Ventures. Insgesamt hat das Unternehmen in den letzten 12 Monaten rund 10 Millionen Franken an Investitionen erhalten.
Gegründet im Jahr 2019, beschäftigt Properti derzeit 140 Mitarbeitende an 12 Standorten in der Schweiz. Das Unternehmen zielt darauf ab, sämtliche Prozesse rund um die Vermarktung und Bewirtschaftung von Immobilien zu vereinfachen und setzt dabei auf eine End-to-End-Plattform, die personalisierte Dienstleistungen mit Fachwissen, Marketing und neuesten Technologien kombiniert.
Mit den zusätzlichen Mitteln plant Properti, seine Plattform weiter auszubauen und die Digitalisierung im Immobiliensektor voranzutreiben.
Properti-Gründer Adrian Künzi (l.) und Levent Künzi. Foto: zVg