Circly erhält Investition für globales Wachstum und Technologieausbau

Circly Investment

Das GreenTech-Startup Circly, gegründet 2021 in St. Pölten, hat von den PlanRadar Gründern Ibrahim Imam und Sander van de Rijdt ein sechsstelliges Investment in Form eines Wandeldarlehens erhalten. Sander van de Rijdt wurde gleichzeitig als neues Mitglied des Boards von Circly ernannt.

Das Unternehmen, angeführt von Eric Weisz (CEO), Armin Kirchknopf (CTO) und Maximilian Reiter (CXO), strebt danach, seine vertriebliche Internationalisierung und technologische Weiterentwicklung zu beschleunigen, um den weltweit steigenden Bedarf an effizienten und nachhaltigen Planungslösungen zu befriedigen.

Circly unterstützt Handelsunternehmen mit seiner selbstlernenden Absatzprognose-Software, um Ressourcen- und Lebensmittelverschwendung zu minimieren, Lagerbestände genau zu managen und die Kundenbedürfnisse optimal zu erfüllen. Zu den bisherigen Kunden zählen namhafte Unternehmen aus Deutschland, den Niederlanden und Österreich wie Refresco, Egger Getränke, Nah&Frisch und Kastner.

Die Erweiterung des Boards ist Teil einer langfristigen Wachstumsstrategie, wie CEO Eric Weisz betont. Sander van de Rijdt bringt wertvolle internationale Erfahrungen mit und wird Circly dabei unterstützen, seine Lösungen global zu verbreiten. Das Team von Circly hat durch sein Engagement für Nachhaltigkeit und Innovation überzeugt. Die einzigartige Kombination aus KI und branchenspezifischen Lösungen trifft auf eine steigende internationale Nachfrage. Circly plant mit Unterstützung von Investoren wie tecnet equity, Axel Greiner, Tyrolean Business Angel, Reventura und Max Schnödl sein globales Wachstum voranzutreiben und die Technologieführerschaft auszubauen.

Nach oben scrollen