Zusammenfassung
- Der gpti e.V. hat einen neuen Vorstand gewählt, bestehend aus Dominik Gern, Heike Gündling, Lars Eickhoff, Christoph Wend-Erdel und Stefan Schaffner.
- Dominik Gern wurde zum Vorsitzenden ernannt, Heike Gündling zur stellvertretenden Vorsitzenden und Stefan Schaffner zum Schatzmeister.
- Der neue Vorstand strebt an, den gpti als wichtige Plattform für Technologie- und Innovationsthemen in den Bereichen Immobilienwirtschaft, Bauwesen und Digitalisierung zu etablieren.
- Zu den Zielen gehören die Belebung von Formaten, die Einbindung der Mitglieder und die Öffnung für Kooperationen, wofür ein Mandat zur Prüfung von Kooperationsmodellen mit anderen Organisationen vorliegt.
- Mit dem Wechsel im Vorstand setzt der gpti ein Zeichen für Erneuerung und eine zukunftsorientierte Weiterentwicklung.
Am 30. Januar 2026 hat der gpti e.V. (German Platform for Technology and Innovation) in seiner ordentlichen Mitgliederversammlung am 19. Dezember 2025 einen neuen Vorstand gewählt. Diese Wahl markiert den Beginn einer neuen Entwicklungsphase für den Verein. Die neu gewählten Vorstandsmitglieder sind Dominik Gern, Heike Gündling, Lars Eickhoff, Christoph Wend-Erdel und Stefan Schaffner, die alle die Wahl angenommen haben.
In der konstituierenden Sitzung des Vorstands wurde Dominik Gern zum Vorsitzenden, Heike Gündling zur stellvertretenden Vorsitzenden und Stefan Schaffner zum Schatzmeister ernannt. Der neue Vorstand übernimmt Verantwortung in einer Zeit des Wandels und der strategischen Neupositionierung. Das Ziel ist es, den gpti als bedeutende Plattform für Technologie- und Innovationsthemen an der Schnittstelle von Immobilienwirtschaft, Bauwesen und Digitalisierung weiter zu etablieren.
Zu den Aufgaben gehören die Wiederbelebung von Formaten, eine stärkere Einbindung der Mitglieder sowie die Öffnung für Kooperationen. Die Mitgliederversammlung hat dem Vorstand einstimmig ein Mandat zur Prüfung von Kooperations- und Zusammenschlussmodellen mit anderen Verbänden und Organisationen erteilt.
Der gpti bedankt sich bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Nikolai Roth und Carl von Stechow für ihr langjähriges Engagement und ihren Beitrag zur Entwicklung des Vereins. Mit dem neu aufgestellten Vorstand setzt der gpti ein deutliches Zeichen für Erneuerung, aktive Mitwirkung und eine zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Plattform.


